Präsenz und Ausstrahlung gewinnen

Schlüssel zum Erfolg im Beruf

Was ich selbst von mir halte, zeigt sich bereits durch die Körpersprache. Gestik, Mimik, Körperhaltung und Stimme vermitteln elementare Informationen über meine innere Haltung.

Die Signale und Kommentare der Körpersprache und Stimme zu kennen, sie richtig zu deuten und selbst anzuwenden, sind somit wichtige Voraussetzungen, um Begegnungen und Gespräche im beruflichen Kontext zielgerichteter und erfolgreicher verlaufen zu lassen. Spielerisch und mit Spaß werden Übungen vermittelt, um Selbstsicherheit, wirkungsvolles Sprechen und den Einsatz unserer Stimme positiv zu erfahren.

Zielgruppe:
Mitarbeitende aus allen Bereichen

Termine: Nach Vereinbarung
Art: Ganztägig
Veranstaltungsort: Inhouse

Referentinnen:
Angelika Gaßmann, Roswitha Scherer-Gehrig
 

Über die Referentinnen:

tl_files/gassmann/inhalt/Denkanstoesse/angelika-gassmann.jpgAngelika Gaßmann

Geschäftsführende Gesellschafterin der Fa. PSU Personal Services Stuttgart, Inhaberin einer 
eigenen Beratungsfirma, war als Expertin für Führungskräfteentwicklung langjährig als Leiterin der Personalentwicklung im strategischen und operativen Bereich eines Sozialkonzerns tätig, Spezialistin für Personalentwicklung, erfahrene Beraterin, Trainerin und Coach.

 

tl_files/gassmann/inhalt/Denkanstoesse/Galerie_07_11_2013/R. Scherer-Gehring.jpg

Roswitha Scherer-Gehrig

Roswitha Scherer-Gehrig hat neben ihren kaufmännischen und pädagogischen Ausbildungen an der Fachhochschule Dortmund die 3jährige Weiterbildung zur Drama- und Theatertherapeutin (DGfT) absolviert und bietet seit 2009 verschiedene ressourcenorientierte, gesundheitsfördernde Seminare im Einzel- und Gruppensetting an. Die theatralen Methoden wecken und fördern die kreativen Anteile des Menschen und erweitern spielerisch die Sicht auf sich selbst, das Team und die Umwelt.